Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29
    Melkus RS 1000 Henry's Avatar

got it:

Ohne Titel-4 Kopie.JPGOhne Titel-3 Kopie.JPG

zurück zum Jacques Rey #90

Junior Member

Deine Autos sind echt super geworden! Freu mich schon auf die ersten Runden mit dem 8-Zyl...

Zu GP-Legends: Hätte nicht gedacht, das dafür noch jemand was programmiert. Und dann noch die Targa!! Ich hab das Spiel noch wo rumliegen, aber das lief bei mir schon unter WIN2000 nicht mehr... Trotzdem ein geiles Spiel und die ganzen "67er"-Add-on-Tracks für GTL hab ich natürlich auch erkannt.
    Hoffentlich macht mal wer die Targa für GTL. Mit dem 908/3 durch Cerda braten- das wär nicht mehr zu toppen.

Bin heut Nachmittag das erstemal den 8er gefahren. Der is scheiße schnell. Muss ich mir nochwas ausdenken. Vielleicht ein bissel ausfallanfälliger machen.

Mir fiel gerade was auf: #186 hat keinen Carrera-Schriftzug? wäre auch logisch >> kein GTS
    #90 aber schon oder? Ist schwer zu erkennen. Den Targaaufkleber konnt ich noch identifizieren. Kannst du ein Porsche Emblem auf der Motorhaube sehen? Und Haubenschließer sollte er auch keine haben? Die gleichen Fragen stellen sich auch bei den anderen Privatwagen.

Ohne Titel-4 Kopie.JPGOhne Titel-2 Kopie.JPG
    Startnummer und Nummernschild müssen noch verfeinert werden. Tankdeckel muss noch eingefärbt werden.

Ja bei GPL ist ungefähr genausoviel los, wie bei GTL. Die Community hat über die Jahre immer neue Updates rausgebracht, ohne die das Spiel heute nicht mehr läuft.
    Da: http://www.srworld.eu/ gibt es die wichtigsten Links und ne sehr gute Anleitung.
    Last edited by Henry; 01-05-11 at 00:47.

Junior Member

Ich bin gespannt auf den 8er. Den Skin gabs ja schon als V1.0, aber ich konnte das Ding im Spiel nur kaufen, nicht fahren Schnell waren die auch in echt. 4- und 6- Zylinder lagen von den Rundzeiten meist ca. 5s auseinander, der 6- und 8-Zyl um die 10s. Ähnlich sahs auch mit den Getriebeübersetzungen aus.
    Mir erscheinen 4- und 6-Zyl. im Spiel eher etwas zu langsam. Vielleicht bin aber einfach nur zu schlecht. Hänge in LM67 mit beiden genau 5sek hinter der besten Originalzeit von 1965. Weiß beim besten Willen nicht, wo ich das rausholen soll.

6+8-Zyl hatten wirklich keinen Carrera GTS-Schriftzug. Und wg. der Embleme: Der 904 wurde ohne Haubenemblem geliefert! Selbst die Werksautos hatten keine und bekamen erst 1965 einen AUFKLEBER (altes Emblem mit weißem Rand, wie File "Porsche432.jpg"). Wenn ich frisch restaurierte Autos mit nem dicken Emblem von nem 996 oder so sehe, dann gruselts mich. Ist wie wenn man nem DINO überall Ferrari-Pferdchen verpasst. Meine Meinung.

Der Haubenverschluss ist so ein Thema beim 904. Serienmäßig sind da 2 Pins im Türrahmen. Die sind aber Mist: Ist ein Gefriemel die rauszubekommen wenns schnell gehen muss, dabei muss die Tür offen sein> schlägt einer die Tür zu gibts Macken und der Pin ist ggf. krumm. Außerdem sollen auch schon Hauben durch Karosserieverwindung oder Rempler aufgegangen sein... Alle die Rennen fuhren haben sich früher (das Werk) oder später (die Privatfahrer) was einfallen lassen. Da die Targa das erste große Rennen 1964 war, befanden sich gerade die Privatwagen noch im Serienzustand (keine Riemen, kein Spoiler). Möglicherweise fuhren auch ausländische Fahrer mit deutschem Zollkennzeichen, weil ihre Autos sogar direkt vom Werk kamen. Wäre zumindest logisch. Und dass schon zum Nürburgring einige Privatiers die Verbesserungen des Werks adaptiert hatten ist auch klar

Und zur #90: Schönes Ding! Das Kennzeichen ist doch gut. Das Blau ist vielleicht etwas zu blau... etwas grünlicher könnts sein. > Wenn das einer liest...

Gruß & danke auch für den Link!

Quote Originally Posted by nineelevenracing View Post
    Ich bin gespannt auf den 8er. Den Skin gabs ja schon als V1.0, aber ich konnte das Ding im Spiel nur kaufen, nicht fahren Schnell waren die auch in echt. 4- und 6- Zylinder lagen von den Rundzeiten meist ca. 5s auseinander, der 6- und 8-Zyl um die 10s. Ähnlich sahs auch mit den Getriebeübersetzungen aus.
    Mir erscheinen 4- und 6-Zyl. im Spiel eher etwas zu langsam. Vielleicht bin aber einfach nur zu schlecht. Hänge in LM67 mit beiden genau 5sek hinter der besten Originalzeit von 1965. Weiß beim besten Willen nicht, wo ich das rausholen soll.
    Also die Realität darfst du mit GTL nicht vergleichen. Wenn man alle Originaldaten in GTL eingibt, kommt am Ende ein langsameres Auto heraus, als im Wirklichkeit - in Bezug auf den Topspeed.
    Das sieht man auch sehr schön an den Originalfahrzeugen. Ich hab alle ausgemessen und mit auf Topspeed getrimmtem Setup sind alle mindestens 10-20km/h langsamer. Gibt dann noch extreme Ausnahmen, wie den GT40, die dann ca. 50km/h zu langsam sind.
    Und das trotz dem Umstand, dass sie stärkere Motoren haben, als zur damaligen Zeit. Die Modder versuchen dann ihre Fahrzeuge den vorhandene anzupassen. Dabei kommen dann ganz wilde Sachen raus. Die 904 sind bspw. auch zu schwer. Wenn du dich mit den Rennfahrern von damals messen willst, dann kannst mal Power & Glory probieren.

I
    6+8-Zyl hatten wirklich keinen Carrera GTS-Schriftzug. Und wg. der Embleme: Der 904 wurde ohne Haubenemblem geliefert! Selbst die Werksautos hatten keine und bekamen erst 1965 einen AUFKLEBER (altes Emblem mit weißem Rand, wie File "Porsche432.jpg"). Wenn ich frisch restaurierte Autos mit nem dicken Emblem von nem 996 oder so sehe, dann gruselts mich. Ist wie wenn man nem DINO überall Ferrari-Pferdchen verpasst. Meine Meinung.
    Bin nochmal alle Bilder durchgegangen. Glaub du hast recht. Aber schau dir mal die Bilder von #86 an. Für mich sieht das so aus, als ob der Wagen ein Emplem hat, aber die Folie wurde drüber geklebt. So hab ich das auch bei dem Wagen gemacht.
    Sonst müsste ich die Werkswagen nochmal anpassen.

I
    Der Haubenverschluss ist so ein Thema beim 904. Serienmäßig sind da 2 Pins im Türrahmen. Die sind aber Mist: Ist ein Gefriemel die rauszubekommen wenns schnell gehen muss, dabei muss die Tür offen sein> schlägt einer die Tür zu gibts Macken und der Pin ist ggf. krumm. Außerdem sollen auch schon Hauben durch Karosserieverwindung oder Rempler aufgegangen sein... Alle die Rennen fuhren haben sich früher (das Werk) oder später (die Privatfahrer) was einfallen lassen. Da die Targa das erste große Rennen 1964 war, befanden sich gerade die Privatwagen noch im Serienzustand (keine Riemen, kein Spoiler). Möglicherweise fuhren auch ausländische Fahrer mit deutschem Zollkennzeichen, weil ihre Autos sogar direkt vom Werk kamen. Wäre zumindest logisch. Und dass schon zum Nürburgring einige Privatiers die Verbesserungen des Werks adaptiert hatten ist auch klar

Und zur #90: Schönes Ding! Das Kennzeichen ist doch gut. Das Blau ist vielleicht etwas zu blau... etwas grünlicher könnts sein. > Wenn das einer liest...

Gruß & danke auch für den Link!
    na schau mal auf die Nummer^^
    Das ist dein Kennzeichen von oben. Muss da noch ein paar Ziffern austauschen.
    so?: Targa 1964 #90 1.jpg
    Müsste der gleiche Wagen, bei einem späteren Rennen sein.

Ich glaub auf einigen Bildern nach Schließerschatten zu erkennen, aber die Qualität ist zu schlecht um es mit Sicherheit zu sagen.

Echt cool mit dir, was hast du noch für Interessen außer dem 904?
    Hatte letztes Jahr mal angefangen alle GTC/TC Wagen von Le Mans 1970-72 zu basteln.
    Last edited by Henry; 01-05-11 at 23:51.

Senior Member SpecialKS's Avatar

Das war die beste Serie mit den besten Fahrzeugen, die es - meiner bescheidenen Meinung nach - je gegeben hat!

Das Paket hat mich überhaupt erst zum Online-Racing gebracht.

Grosser Respekt vor Deiner Arbeit - Henry.

Hoffe immer noch auf eine Art Fortsetzung.
    So long

SpecialKS aka Eifelblitz

Danke! Es gibt einen kleinen Funken am Horizont. Kann sein, dass ich nächstes Jahr nach Kanada geh, dann sollte ich wieder mehr Zeit bzw. bessere Zeiteinteilung haben und auch Platz für nen Server etc.
    Wenn das alles klappt, dann könnte es Mitte oder Ende nächsten Jahres ne neue Serie geben.

Junior Member

Wie du merkst hab ich keine Ahnung von Online-Racing. Hatte GPL, das lief irgendwann nicht mehr, viel später GTR und GTL> mehr packt mein Rechner nicht. Fahr auch noch mit Tastatur, was bei manchen Autos echt Nerven kostet... Ich habe riesen Respekt vor den Leuten die ganze Autos erschaffen, incl. Sound, Physik, Skins usw. Ich finde dass es von den Leistungsunterschieden meist passt- paar Sek hin oder her- naja. Aber ich kenn die anderen Spiele nicht und die Originale stehen nicht in der Garage...

Ich komm vom Modellbau- 1:43 Resine-Kits, manchmal auch größeres> Targa '70 Herrmann-Elford 1-8 b (Medium).JPGDeswegen hab ich die Nummern und Logos. Komm nur gerade wegen des Studiums zu nichts. Meine Leidenschaft ist Porsche, da hab ich die meisten Bücher & Bilder, aber es gibt ja auch noch so viele andere interessanten Autos... Das LM70-72 Starterfeld (Typen) ist ja bis auf einige Exoten ziemlich komplett. Skins gibts wohl noch welche, aber viele find ich auch nicht so spannend. Unmengen von 911ern & Corvettes... Gibts eigentlich den SONAUTO 914/6 von 1970 schon?
    Du scheinst dich für Melkus zu interessieren? Hab mich mal auf der TechnoClassica mit einen der Söhne (?) unterhalten. Da war eins der 60er-Jahre-Formel-Autos auf dem Stand. Wilde Konstruktion mit Blattfeder und innenliegenden Dämpfern. Unrestauriert. Auf sowas steh ich! DSCN0523 (Medium).JPG

Zu den 904ern: Bei Kennzeichen hab ich auf die Größe geschaut- gelesen hab ichs nicht Die Farbe deines Bildes kommt denke ich besser hin. Haubenembleme: #84 & #186 hatten def. nichts, #86 hat wirklich irgendwas überklebt (einen Aufkleber??), aber ein Emblem kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der 718/8 "Großmutter" #188 hat einen Aufkleber auf der Haube- ein Bild von einem Werksauto mit "3D"-Emblem hab ich noch nie gesehen.

Wie du merkst hab ich keine Ahnung von Online-Racing. Hatte GPL, das lief irgendwann nicht mehr, viel später GTR und GTL> mehr packt mein Rechner nicht. Fahr auch noch mit Tastatur, was bei manchen Autos echt Nerven kostet... Ich habe riesen Respekt vor den Leuten die ganze Autos erschaffen, incl. Sound, Physik, Skins usw. Ich finde dass es von den Leistungsunterschieden meist passt- paar Sek hin oder her- naja. Aber ich kenn die anderen Spiele nicht und die Originale stehen nicht in der Garage...
    na dann schau dir mal Power & Glory an: http://gtlw-blog.flyingpig.info/
    Ist ein Mod für GTR2, das beste an Historischer Rennsimulation, was es derzeit gibt. Am besten du ziehst die erstmal die Teaser rein, die allein sind schon der Wahnsinn.

Ich komm vom Modellbau- 1:43 Resine-Kits, manchmal auch größeres> Targa '70 Herrmann-Elford 1-8 b (Medium).JPGDeswegen hab ich die Nummern und Logos. Komm nur gerade wegen des Studiums zu nichts. Meine Leidenschaft ist Porsche, da hab ich die meisten Bücher & Bilder, aber es gibt ja auch noch so viele andere interessanten Autos...
    cool, kannst nicht hier deine Bücher vorstellen: http://www.gt-legends.dk/GTLDK/showt...-book-treasure!

und Pelle hatte glaub ich mal seine Slot-Car Sammlung gezeigt. Da kannst ja deine Modelle auch mal zeigen.

Das LM70-72 Starterfeld (Typen) ist ja bis auf einige Exoten ziemlich komplett. Skins gibts wohl noch welche, aber viele find ich auch nicht so spannend. Unmengen von 911ern & Corvettes... Gibts eigentlich den SONAUTO 914/6 von 1970 schon?
    Le Mans Series clean.JPG

ja den gibt es schon ewig. bei NoGrip kannst ihn runterladen, allerdings hat er nen witzigen Bug mit den Lichtern. in P&G ist er auch dabei. für uns hatte ich ihn verbessert.

Du scheinst dich für Melkus zu interessieren? Hab mich mal auf der TechnoClassica mit einen der Söhne (?) unterhalten. Da war eins der 60er-Jahre-Formel-Autos auf dem Stand. Wilde Konstruktion mit Blattfeder und innenliegenden Dämpfern. Unrestauriert. Auf sowas steh ich! DSCN0523 (Medium).JPG
    Ja, ich komm ja aus Dresden. Der Heinz auf meinem Avatar ist ja der Vater des RS 1000. Sein Sohn Ullrich "Ulli" mein absoluter Rennfahrhero ist ja leider schon 20 Jahre tot. Nur Peter lebt noch und der hat den Melkus nach der Wende wieder angefangen zu bauen. Mittlerweile hat sein Sohn Sepp das Ruder übernommen und Peter kümmert sich vorwiegend um den Rennstall. Ich find es faszinierend, wie man unter solchen Bedingungen Motorsport betrieb und sogar Rennwagen baute. Ich hab das Digitale Fernsehpaket mit den Sender von Auto Motor und Sport. Dort kommen immer sehr interessante Dokumentationen und Berichte wie

• Profile: Dokus über die Rennfahrerkarrieren von Leuten wie: Chris Amon, Jacky Stewart, Phil Hill, Derek Bell, Alan Jones, Roy Salvadori... richtig mit Interviews von ihnen und ihren Weggefährten und fantastischen Originalaufnahmen
    • Boxenstopp: Dokus über die einzelnen F1 saisons der 70er und die DTM saisons der 90er
    • Mythos Auto: komplette Rennsporthistorie einzelnen Marken, Mercedes, BMW, Ferrari...
    • Legenden: legendäre Renn- oder Sportwagen

Das ist einfach herrlich, sowas bekommt man normal nie zusehen und die Details machen das aus. Da erzählt Roy Salvadori bspw. von seinen Langstreckenrennen. Er musste einmal die 1000km auf dem Nürburgring komplett allein fahren, weil sein Teamkollege keinen Bock hatte.

Was mich auch noch total fasziniert ist die Vorkriegszeit. In Spirit of Speed 1937 hatte man mehr schlecht als recht versucht die Zeit auf dem PC zu bringen. Ich wollte die Wagen und Strecken mal nach GTL konvertieren, aber die sind in TrueCrypt Container verschlüsselt. Keine Chance.

Zu den 904ern: Bei Kennzeichen hab ich auf die Größe geschaut- gelesen hab ichs nicht Die Farbe deines Bildes kommt denke ich besser hin. Haubenembleme: #84 & #186 hatten def. nichts, #86 hat wirklich irgendwas überklebt (einen Aufkleber??), aber ein Emblem kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der 718/8 "Großmutter" #188 hat einen Aufkleber auf der Haube- ein Bild von einem Werksauto mit "3D"-Emblem hab ich noch nie gesehen.
    ok, dann werd ich zur Sicherheit alle Embleme entfernen.
    Last edited by Henry; 03-05-11 at 11:54.